Honorable Mention PURE

___________________________________________

Auf den diesjährigen ID Days 2022 wurden wir für exzellentes "Kitchen Interior Design" in der Kategorie PURE ausgezeichnet. Gemeinsam mit anderen erstklassigen Küchenplanern, Interior-Designern und Architekten wurden beim ID Contest herausragende, internationale Raum- und Küchenplanungen prämiert. Wir sind unglaublich stolz und freuen uns sehr, dass wir zu den Gewinnern dieses Wettbewerbs gehören. 

Bei der Renovierung des zentralen Mittelpunktes der Villa Meerbusch welcher u.a. die Verbindung von Wohnraum/Esszimmer, dem Durchgangsbereich zum Obergeschoss/Keller und dem Vorgarten beinhaltet wurde eine komplett neue Raumaufteilung geschaffen. Hierbei wurde u.a. der Vorbereitungsraum und die eigentliche Hauptküche durch den Wegfall einer Wand zusammengeführt. Neu geschaffen wurden zusammenhängende Arbeitsbereiche die der Vorbereitung und der Reinigung zugeordnet sind sowie die neue zentrale Kochstelle mit angeschlossenem Barbereich. Auch in diesem Bereich gibt es einen weiteren Kühlschrank, sowie einen 2 Waschbereich. Des weiteren wurde der mit einer Wohnraumtür zusätzliche Technik-/Vorratsbereich in die Raumhohe Wandverkleidung eingebunden. Ebenso ist die 2 Kühlschrankeinheit mittels eines Mauerdurchbruchs in diesen Bereich eingeschoben. Die Durchgangstüre zu diesem Vorratsraum ist nun mit push to open und durchlaufendem Furnierbild unsichtbar. Weitere bauliche Elemente wurden berücksichtigt wie u.a. Verkleinerung der statischen Elemente, neue Zu-Abwasserleitungen, neue Gasleitung, neue Abluftanlage, Abhangdecke mit Lichtplanung sowie eine
Fussbodenheizung mit neuem Bodenbelag.

 

Wir freuen uns auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit SieMatic!